AUSSTELLUNG

WITTLICH. "Eros, Tod und Leidenschaft" heißt die Ausstellung mit Bildern von Horst Janssen, die in der Galerie Bose in der Alten Chaussee in Wittlich eröffnet wurde. Ein Gespräch zwischen dem Mannheimer Journalisten Dr. Helmut Orpel und dem Künstler Titus Lerner stimmte die Gäste in der Galerie auf das Thema ein. Sie sprachen über die besondere Strichführung Janssens, die auch für Lerners künstlerische Entwicklung ein Vorbild war. Auch Janssens Interesse am Menschenbild, war Thema der Unterhaltung. Janssen habe dieses Interesse nie verloren, sagte Titus Lerner. Nicht einig waren sich Orpel und Lerner darüber, ob Janssen so emsig geschafft habe, um den Tod hinauszuzögern, wie es auch Dorothee Bose in ihrer Begrüßung angedeutet hatte. Im Anschluss blieb den Gästen Zeit zur Unterhaltung, auch Helmut Orpel tauschte sich mit den Besuchern aus.

WITTLICH."Eros, Tod und Leidenschaft" heißt die Ausstellung mit Bildernvon Horst Janssen, die in der Galerie Bose in der Alten Chausseein Wittlich eröffnet wurde. Ein Gespräch zwischen dem MannheimerJournalisten Dr. Helmut Orpel und dem Künstler Titus Lernerstimmte die Gäste in der Galerie auf das Thema ein. Sie sprachenüber die besondere Strichführung Janssens, die auch für Lernerskünstlerische Entwicklung ein Vorbild war. Auch JanssensInteresse am Menschenbild, war Thema der Unterhaltung. Janssenhabe dieses Interesse nie verloren, sagte Titus Lerner. Nichteinig waren sich Orpel und Lerner darüber, ob Janssen so emsiggeschafft habe, um den Tod hinauszuzögern, wie es auch DorotheeBose in ihrer Begrüßung angedeutet hatte. Im Anschluss blieb denGästen Zeit zur Unterhaltung, auch Helmut Orpel tauschte sich mitden Besuchern aus (Foto).noj/Foto: Nora John

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort