Austausch unter Gleichgesinnten: Gesprächskreis für Pflegende

Wittlich/Traben-Trarbach · Unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stärker" möchte der Pflegestützpunkt Wittlich II auf Anregung des Evangelischen Altenzentrums Ida-Becker-Haus und der Diakonie-Sozialstation Traben-Trarbach einen Gesprächskreis für pflegende Angehörige gründen. Wer sich in der Pflege engagiert, benötigt selbst auch Wertschätzung, Unterstützung, Anerkennung und Zuwendung.

In einer solchen Situation hilft es, mit Menschen Kontakt zu haben, die das aus eigener Erfahrung kennen. Die Treffen ermöglichen einen Erfahrungsaustausch. Die Teilnahme ist kostenfrei. Das Ida-Becker-Haus bietet nach Rücksprache zeitgleich eine Betreuungsmöglichkeit für den Pflegebedürftigen an. Der erste Gesprächskreis ist für Mittwoch, 2. März, 15.30 bis 17 Uhr, im Aufenthaltsraum "Moseltor" im Ida-Becker-Haus, An der Mosel 34 in Traben-Trarbach, angesetzt. red
Weitere Infos: Ida-Becker-Haus oder Diakonie-Sozialstation, Traben-Trarbach, Telefon 06541/839913 oder 06541 / 816705, oder beim Pflegestützpunkt Wittlich II, Kurfürstensrtaße, Telefon 06571/9557940.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort