Austausch unter Sportfreunden

Für ein Tischtennis-Turnier, aber auch um den Austausch mit dem hiesigen Verein zu pflegen, kamen Spieler aus dem polnischen Witnica an die Mosel.

 Bevor es ans Klettern geht, bekommen deutsche und polnische Sportler eine Einweisung im Kletterpark „Abenteuer-Wald“ Mont-Royal. Foto: privat

Bevor es ans Klettern geht, bekommen deutsche und polnische Sportler eine Einweisung im Kletterpark „Abenteuer-Wald“ Mont-Royal. Foto: privat

Traben-Trarbach. (red) Zehn Gäste des polnischen Tischtennisclubs Witniczanin Witnica waren wegen des traditionellen Oktober-Tischtennis-Turniers der Tischtennis-Abteilung des VfL Traben-Trarbach für ein Wochenende an die Mosel gereist. Gespielt wurde vor allen im deutsch-polnischen Doppel. Sieger wurden Stefan Truong/Eckbert Maul vor Bartosz Sadza/Florian Haag, Damian Czerwinski/Michael Kresimon und Jacek Aszyjczyk/Christian.Neben dem sportlichen Wettkampf standen an dem Wochenende Ausflüge auf dem Programm. Die Sportler wanderten zur Grevenburg, besuchten die Moseltherme und amüsierten sich im Abenteuer-Wald auf dem Mont Royal. Besucht wurde auch das Privatmuseum und Stahltank-Innere im Weingut Emert. Eine Weinprobe durfte da nicht fehlen. Die Gastgeber bekamen polnische Volksweisen erzählt. Ein Wiedersehen wurde auch vereinbart. Die Traben-Trachbacher sind für 2009 eingeladen, Witnica zu besuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort