"Auswärtssieg" auf der Schlittschuhbahn

Traben-Trarbach · Bei der Traben-Trarbacher Stadtmeisterschaft im Wärmflaschencurling war das Feld mit zehn Mannschaften stark besetzt. Den Sieg errangen die Herren "Trarbacher Feuerwehr I".

 Jede Mange Spaß haben die Akteure beim Wärmflaschencurling auf der Trarbacher Eisbahn. Foto: privat

Jede Mange Spaß haben die Akteure beim Wärmflaschencurling auf der Trarbacher Eisbahn. Foto: privat

Foto: (m_mo )

Traben-Trarbach. Die Saison der Traben-Trarbacher Wärmflaschencurler hat auf der Eisbahn in Traben mit der Austragung der Traben-Trarbacher Stadtmeisterschaften ihren Höhepunkt erreicht. Die wochenlangen Vorbereitungen haben sich gelohnt: Aufgrund ihrer überragenden Physis, einem exzellenten Timing und der hohen Pegelfestigkeit konnte das Team der "Trarbacher Feuerwehr I" einen Auswärtssieg auf der Trabener Schlittschuhbahn erringen und wurde gleichzeitig mit dem Preis für die weiteste Anreise geehrt.
In einem über sieben Sätze andauernden Finale gelang es der Truppe der Feuerwehr Trarbach, die Siegchancen des kämpfenden, aber letztlich glücklos agierenden Teams "WeiTill" auszulöschen. Immerhin wurden damit die Stadtmeister aus den Jahren 2015 und 2013 geschlagen. Die siegreiche Feuerwehr versprach, dem durch Rainer Grube überreichten, formschönen Wanderpokal einen Ehrenplatz in ihrer Vitrine zu reservieren.
Im "kleinen Finale" konnten die "FC All Stars" die "VfL'er" besiegen und landeten so auf dem dritten Platz. Dabei war es dem VfL-Team in der Vorrunde noch gelungen, den "All Stars" eine empfindliche Niederlage zuzufügen.
Insgesamt war das Feld mit zehn Mannschaften stark besetzt. Hinter den "VfL'ern" belegten die Mannschaften KVTT 1, Omas Rache, Bouler, Feuerwehr Trarbach II, KVTT II und der Minigolfclub Traben-Trarbach die Plätze fünf bis zehn. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort