Schule Auf dem Weg zur Chemie-Olympiade

Salmtal · (red) Alexander Lehnen (MSS13) von der IGS Salmtal hat an der zweiten Runde des Auswahlverfahrens für die Internationale Chemie-Olympiade 2021 in Osaka (Japan) mit Erfolg teilgenommen. Schon in der ersten Runde mussten viele schwierige Aufgaben selbstständig bearbeitet werden.

 Alexander Lehnen im Auswahlverfahren zur Internationalen Chemie-Olympiade in Osaka

Alexander Lehnen im Auswahlverfahren zur Internationalen Chemie-Olympiade in Osaka

Foto: TV/IGS Salmtal

Auch in der zweiten Runde, die als Klausur durchgeführt wurde, schnitt er gut ab. Für Alexander Lehnen, der den Wettbewerb neben der Abiturvorbereitung bestritt, ist dies ein beachtlicher Erfolg. Aus Rheinland-Pfalz kamen nur drei Schüler in die dritte Runde des Auswahlverfahrens, das die deutschen Vertreter für den internationalen Wettbewerb ermitteln.

Foto: IGS Salmtal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort