Ausweichmanöver endet auf Insel

Wittlich · Wittlich Ein 22-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues hat am Freitag einen Unfall auf der L 52 beim Kreisel Aldi-Zentrallager am Ortsausgang von Wittlich verursacht. Der junge Mann war aus Wittlich in Fahrtrichtung Altrich unterwegs und fuhr auf die Verkehrsinsel zwischen dem Kreisel und dem rechts davon zur L 52 führenden Bypass.

Er beschädigte ein Verkehrsschild und einen Leitpfosten.
Bei der Unfallaufnahme gab der Fahrer an, dass er einem Fahrzeug, das sich zunächst in Richtung Kreisel eingeordnet hatte, dann aber spontan nach rechts in den Bypass lenkte, ausweichen musste und deshalb die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Bei diesem Auto soll es sich um einen älteren, roten Kombi gehandelt haben. red
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sollten sich mit der Polizei in Wittlich, Telefon 06571/9260 in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort