Wirtschaft Auszeichnung für Kröver Tourist-Info

Kröv · (red) Die Tourist-Information Kröv wurde zum fünften Mal in Folge offiziell mit der i-Marke des Deutschen Tourismus-Verbands (DTV) ausgezeichnet. Sie darf nun drei Jahre lang damit werben.

 Die Tourist-Information in Kröv.

Die Tourist-Information in Kröv.

Foto: Tourist-Information Kröv

Das rote Hinweisschild mit dem charakteristischen „i“ für Informationsstelle führt Urlauber schnell zur Tourist-Info. Nur Stellen mit guter Beratungsqualität, umfangreichen Infos und zusätzlichen Dienstleistungen für Gäste können die Auszeichnung erhalten. In Kröv prüfte der DTV umfassend die Qualität: persönlich, aber unerkannt vor Ort, per E-Mail, Telefon und auf dem Postweg.

„Ein nachhaltig guter Service ist heute entscheidend – Servicequalität ist für unser Team eine Überzeugung und keine vorübergehende Idee“, sagt Pia Leister-Dauns, Leiterin der Tourist-Information. Und so liegt auch dieses Mal das Gesamt-Ergebnis der Prüfung über dem Landes- und dem Bundesdurchschnitt. Neben der Auszeichnung als Betrieb der Servicequalität der Stufe II, der Zertifizierung „Reisen für Alle“, ist die i-Marke als zertifizierte Tourist-Information des DTV ein wichtiger Bestandteil des Servicekonzepts der Tourist-Information Kröv.

2024 steht eine erneute, umfangreiche Überprüfung an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort