Auszeichnung für Bernkasteler Kabinettwein

Bernkastel-Kues · Der 2014er Bernkasteler Badstube Riesling Kabinett feinherb aus dem VDP-Weingut Wwe. Dr.

Thanisch, Erben Thanisch wurde von der Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung als "Liebling des Jahres" ausgezeichnet. Alljährlich bewertet der Kritiker Stuart Pigott Weine und Winzer für das Printprodukt. Bewertet werden drei Winzer, drei Weine und ein Sekt des Jahres. Zur Bewertung des Weines heißt es: "Der Duft nach weißem Pfirsich, reifer Birne und vielerlei frischen Kräutern ist enorm animierend." Zur Preis-Leistung des Weins - die Kategorie, in der der Riesling siegte - schrieb Pigott: Als er den Preis dieses Weins (10,50 Euro) las, habe er zunächst an einen Druckfehler gedacht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort