Auszeichnung für Pfarrer Rudolf Halffmann und Bundeswirtschaftsminister a.D. Hans Friderichs

Wittlich · Für ihre Verdienste zum Wohle der Stadt Wittlich haben Pfarrer Rudolf Halffmann und Bundeswirtschaftsminister Hans Friderichs die Ehrenplakette in Gold der Stadt Wittlich erhalten. 200 Menschen kamen, um die feierliche Übergabe am Dienstagabend in der Wittlicher Synagoge mitzuerleben.

Auszeichnung für Pfarrer Rudolf Halffmann und Bundeswirtschaftsminister a.D. Hans Friderichs
Foto: Rudolf Höser

(sos) Bürgermeister Joachim Rodenkirch sagte zu der seit 1973 bislang an sechs Männer verliehenen Auszeichnung, die zuletzt vor 20 Jahren vergeben wurde : "Ehrungen sind wichtig. Damit sagen wir Dank an die Menschen, die etwas Außerordentliches geleistet haben für die Stadt Wittlich und zollen ihnen öffentliche Anerkennung." Der Bürgermeister sagte auch, dass das Vorbild der zu Ehrenden "uns alle Flügel verleihen wird."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort