Polizei Unfall am neuen Kreisel in Salmtal: Auto fliegt durch die Luft - 25.000 Euro Schaden

Salmtal · Auf der L141 in Salmtal (Kreis Bernkastel-Wittlich) hat sich am Freitag gleich nach der Freigabe der Baustelle ein Unfall ereignet: Ein Autofahrer fuhr direkt über den neuen Verkehrskreisel am Ortseingang.

 Archivfoto: Der neue Kreisverkehr in Salmtal an der L141.

Archivfoto: Der neue Kreisverkehr in Salmtal an der L141.

Foto: Trierischer Volksfreund/Christina Bents

Nach Angaben der Polizei sei der Mann mit seinem britischen Ford SUV (Rechtslenker) auf der gerade neu eröffneten Landesstraße von Sehlem kommend unterwegs gewesen. Am Ortseingang Salmrohr übersah er den neu eingerichteten Kreisverkehr, fuhr über die aufgeschüttete Kreiselplattform, wurde in die Luft katapultiert und landete nach mehreren Metern am Ende der Kreiselplattform.

Der Fahrer blieb unverletzt, das Auto ist hingegen Totalschaden: Laut Polizei betrage der Schaden 25.000 Euro.

Die Straße war erst seit wenigen Stunden für den öffentlichen Verkehr freigegeben, auf die veränderte Verkehrsführung wird durch besondere Beschilderung und Warnleuchten hingewiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort