Auto geht in Flammen auf

ÜRZIG. (red) Zwischen Ürzig und Ürzig-Bahnhof geriet am Montag gegen 13.30 Uhr, in einem Schuppen ein Auto in Brand. Der Fahrzeugbesitzer hatte den im April dort abgestellten PKW in Gang setzen wollen, weil er das Auto demnächst wieder zulassen wollte.

Nachdem er Benzin und Kühlwasser nachgefüllt hatte, machte er mehrere Startversuche. Plötzlich sah der Mann, dass Flammen aus dem Motorraum schlugen. Als seine Löschversuche erfolglos blieben, verständigte er die Feuerwehr. Die Wehren aus Ürzig, Zeltingen-Rachrig und Kues hatten den Brand jedoch schnell unter Kontrolle. In Mitleidenschaft gezogen wurden bei dem Brand auch das Dach und eine Seitenwand des Holzschuppens, in dem auch Heu und Stroh gelagert wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort