Auto kollidiert mit Hirsch: Fahrer schwer verletzt

Allenbach/Morbach · Allenbach/Morbach (red) Einen schweren Verkehrsunfall, verursacht durch Wild, meldet die Polizei. Demnach ist ein 43-Jähriger am Sonntag, 26. März, gegen 16.15 Uhr die B 269 aus Morbach in Richtung Birkenfeld gefahren.

Auf einer abschüssigen Geraden kollidierte sein Wagen mit einem Hirsch, der mit drei weiteren Tieren querte. Dadurch verlor der Fahrer die Kontrolle über den PKW, der sich mehrfach überschlug, und im Graben auf dem Dach liegen blieb. Der schwerverletzte Fahrer wurde von Passanten aus seinem Wagen befreit und durch einen zufällig vorbeikommenden Rettungssanitäter erstversorgt. Dann wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt 20 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort