Auto kollidiert mit Kleinbus, dunkler Kombi flüchtet unerkannt

Wittlich · Weil ein dunkler Kombi sich zwischen zwei Fahrzeuge gedrängt hat, ist es am Sonntagabend, 1. Mai, auf der A60 bei Wittlich zu einem Unfall gekommen, bei dem zwei Autos beschädigt wurden. Die Schadenhöhe wird auf 10.000 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand.

Auto kollidiert mit Kleinbus, dunkler Kombi flüchtet unerkannt
Foto: Agentur Siko

Ein Kleinbus, besetzt mit zwei Fahrgästen, fuhr am frühen Abend, gegen 18.30 Uhr, auf die A 60 in Richtung Prüm auf. Ein dunkelblauer VW-Golf und ein bisher nicht bekannter dunkler Kombi fuhren zu diesem Zeitpunkt auf der A 60, zwischen dem Autobahnkreuz Wittlich und der Anschlussstelle Wittlich-West, in Richtung Prüm.

Der Golf-Fahrer lenkte sein Fahrzeug auf die Überholspur, um dem Kleinbus das Auffahren auf die A 60 zu ermöglichen. Der Kleinbus-Fahrer missachtete die Vorfahrt des nachfolgenden dunklen Kombi.
Dieser bremste sein Fahrzeug jedoch nicht ab, sondern beschleunigte sein Auto zwischen dem VW-Golf und dem Kleinbus hindurch auf die Überholspur direkt vor den VW-Golf-Fahrer.
Der Golf-Fahrer erschrak, machte eine Vollbremsung und kollidierte mit dem Klein-Bus-Fahrer.

Der Fahrer des dunklen Kombi, entfernte sich nach Zeugenaussagen von der Unfallstelle bis zum 500 Meter entfernten Parkplatz Fintenkapelle, wartete dort einige Minuten, und fuhr dann, ohne sich mit den Unfallbeteiligten zu verständigen, weiter in Richtung Prüm.

Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro, Personen wurden nicht verletzt.

Sachdienliche Hinweise zum Unfallflüchtigen an die Polizeiautobahnstation Schweich, Telefon 06502-91650.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort