Auto kollidiert mit Pferd: Wagen bleibt liegen

Baumholder · Nicht mehr Fahrbereit war der Wagen eines Autofahrers, der in der Nacht zum Freitag mit einem Pferd zusammengestoßen ist. Wie das Rudel Pferde, das plötzlich auf der Landstraße zwischen Freisen und Baumholder stand, aus der Koppel entkam, ist unklar.

Der Unfall passierte mitten in der Nacht: Gegen 3 Uhr kollidierte auf der Landesstraße 348 zwiscen Freisen und Baumholder (Kreis Birkenfeld) ein Autofahrer mit einem Pferd. Das Tier gehörte zu einem Rudel von sechs Pferden, das bei Berweiler plötzlich auf der Fahrbahn stand. Der Mann konnte seinen Wagen nicht mehr rechtzeitg abbremsen. Sein Auto wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass er nicht mehr weiterfahren konnte. Der Mann blieb bei dem Unfall unverletzt.

Bei der anschließenden Suche wurden sechs Pferde eingefangen und auf die Koppel zurückgebracht. Nach zwei Pferden wurde am Morgen noch gesucht. Ob eines der Tiere bei der Kollision schwerer verletzt wurde, ist noch unbekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort