Auto rollt in die Mosel

Briedel. (red) Ein an der Fährrampe in Briedel (Kreis Cochem-Zell) abgestelltes Auto rollte am Freitag gegen 22 Uhr in die Mosel. Personen befanden sich nach Auskunft des Fahrzeugführers nicht mehr im Fahrzeug.

Die eingesetzten Feuerwehren aus Briedel und Zell konnten nicht verhindern, dass das Auto sank. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass das Fahrzeug ins Fahrwasser treibt und eine erhebliche Gefahr für die Schifffahrt darstellt. Daher ordnete die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung gegen 1 Uhr die Sperrung der Schifffahrt zwischen den Schleusen Enkirch und St. Aldegund an. Die nächtliche Suche der Feuerwehren und der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung blieb erfolglos. Gegen 4 Uhr wurde die Suche vorerst eingestellt und die Schifffahrt unter Auflagen freigegeben. Die Suche wurde am Samstag mit speziellem Gerät fortgesetzt. Das Auto wurde gegen 13.30 Uhr geborgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort