Auto stürzt in Graben, Fahrer befreit sich

Wittlich-Neuerburg/Bausendorf · Glück im Unglück hatte ein 34-jähriger Autofahrer am Donnerstagmorgen. Beim Befahren der B 49 von Wittlich-Neuerburg in Richtung Bausendorf kam er mit seinem Golf in einer Linkskurve erst auf den rechten Randstreifen, wodurch er ins Schleudern geriet.

Anschließend hob das Auto über die linksseitige Leitplanke ab und landete im Gestrüpp eines etwa vier Meter tiefer liegenden Grabens. Im dichten Gestrüpp war der Wagen komplett verschwunden. Der leicht verletzte Fahrer konnte sich mit viel Mühe selbst befreien. Bei einer schwereren Verletzung wäre er wahrscheinlich nicht gefunden worden, vermutet die Polizei. Ebenfalls im Einsatz waren die Feuerwehren Wittlich und Neuerburg, sowie die Straßenmeisterei Wittlich. Der Wagen musste mit einem Kranwagen geborgen werden. Hierzu musste die Strecke für 45 Minuten voll gesperrt werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort