Unfall Auto überschlägt sich auf der A 1 bei Wittlich

Wittlich · Bei dem Unfall überschlägt sich das AUto auf der A1 nahe Wittlich. Der 32-jährige Fahrer bleibt unverletzt. Eine Fahrbahn musste kurz gesperrt werden.

Auto überschlägt sich auf der A 1 bei Wittlich
Foto: TV/Klaus Kimmling

Nach einem Überholvorgang zwischen den Anschlussstellen Hasborn und Wittlich Mitte hat der Fahrer beim Wiedereinscheren auf den rechten Fahrstreifen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und schleuderte in die Böschung. Anschließend überschlug sich das Auto und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Der Unfall ereignete sich Sonntagmittag gegen 14.40 Uhr auf der A 1 in Fahrtrichtung Saarbrücken.

Glücklicherweise blieb der alleine im Fahrzeug sitzende 32-jährige Fahrer unverletzt. Aufgrund des vorsorglich entsandten Rettungshubschraubers musste die Richtungsfahrbahn Saarbrücken kurzzeitig voll gesperrt werden.

Unfallursache dürfte nach den ersten Ermittlungen überhöhte, den Wetterverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit gewesen sein. Zum Unfallzeitpunkt hatte es stark geregnet.

Die Polizei weißt noch einmal darauf hin, wie wichtig es ist, seine Geschwindigkeit stets den aktuellen Sicht- und Fahrbahnverhältnissen anzupassen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort