Auto überschlägt sich auf der Hunsrückhöhenstraße bei Morbach

Morbach · Eine 52-jährige Autofahrerin hat sich bei einem Unfall auf der B327 am Sonntagmittag leicht verletzt. Sie hatte auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto verloren, das sich überschlug.

Auto überschlägt sich auf der Hunsrückhöhenstraße bei Morbach
Foto: Polizei Morbach

Gegen 11:50 Uhr war die Frau auf der B327 zwischen Wenigerath und Hundheim unterwegs, Richtung Koblenz, als sie auf regennasser Fahrbahn zu einem Überholvorgang ansetzte und dabei mit ihrem Auto ins Schleudern geriet, wie die Polizei mitteilt. Als der Wagen von der Fahrbahn abkam überschlug er sich mehrfach. Die Fahrerin erlitt nur eine leichte Verletzung im Kopfbereich, wurde jedoch zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 5000 Euro. Die in diesem Bereich doppelspurige B327 wurde für die Dauer des Einsatzes auf eine Fahrspur reduziert, es kam jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr Morbach, das DRK mit Notarzt und die Straßenmeisterei Bernkastel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort