Auto überschlägt sich auf L 150: zwei Verletzte

Büdlich/Breit · Zwei Menschen sind bei einem Autounfall auf der L 150 am Sonntagmorgen verletzt worden. Ein 19-Jähriger befuhr gegen 8.25 Uhr die L 150 von Büdlicherbrück kommend in Fahrtrichtung Thalfang.

Auf einer langen Geraden wollte der Fahrzeugführer laut eigenen Angaben einem kreuzenden Rehwild ausweichen und geriet hierbei auf regennasser Fahrbahn nach links auf die Gegenfahrbahn. Der Wagen überschlug sich anschließend in der angrenzenden Böschung und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der Fahrer erlitt lediglich leichte Verletzungen. Seine 16-jährige Beifahrerin musste mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und wurde von der Unfallstelle abgeschleppt. Die L 150 musste während der Unfallaufnahme und den anschließenden Bergungsarbeiten für eine Stunde voll gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. An dem hochwertigen PKW entstand ein Sachschaden von circa 60 000 Euro.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Thalfang, Büdlich und Heidenburg, das Deutsche Rote Kreuz, eine Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 10, die Straßenmeisterei Thalfang sowie die Polizei Morbach mit Unterstützung der Polizei Hermeskeil. hpl/red
Zeugen des Unfalls melden sich bei der Polizei Morbach unter Telefon 06533/93740.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort