Auto überschlägt sich - Fahrer schwer verletzt

Zwei Menschen sind bei einem Unfall am Sonntag auf der Hunsrückhöhenstraße verletzt worden. Am Sonntagabend war das Auto, in dem der Fahrer und eine Frau saßen, von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen.

 Auf dem Dach liegen geblieben: Die Polizei vermutet Alkoholkonsum und unangepasste Geschwindigkeit als Ursache für den schweren Unfall bei Morbach, bei dem sich das Auto überschlagen hat.Foto: Agentur siko

Auf dem Dach liegen geblieben: Die Polizei vermutet Alkoholkonsum und unangepasste Geschwindigkeit als Ursache für den schweren Unfall bei Morbach, bei dem sich das Auto überschlagen hat.Foto: Agentur siko

Morbach. (red) Auf der B 327 kam es am Sonntagabend gegen 19 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein Mann und eine Frau waren in einem Ford mit Wittlicher Kennzeichen auf der Bundesstraße von Wenigerath in Richtung Morbach unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache - die Polizei vermutet Alkoholgenuss und den Straßenverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit - kam der Wagen in Höhe der Tankstelle nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf den Randstreifen, überschlug sich und blieb anschließend auf dem Dach liegen. Dabei wurde der Fahrer schwer, seine im hinteren Bereich sitzende Bekannte leicht verletzt. Beide wurden vom DRK Morbach ins Krankenhaus gebracht. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 10 000 Euro. Die Feuerwehr und die Straßenmeisterei Bernkastel sorgten für die Absicherung der Unfallstelle und das Abbinden von auslaufendem Öl und Kraftstoff.

Die Hunsrückhöhenstraße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Im Einsatz waren die Polizeiinspektion und der Notarzt aus Morbach sowie 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr Morbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort