Auto überschlägt sich mehrfach

BURGEN. (red) "Unbeschreibliches Glück" hatte laut Polizeiinspektion Bernkastel-Kues eine 52-jährige Autofahrerin von der Mittelmosel bei einem Unfall am frühen Mittwochabend auf der K 87. Die Frau fuhr gegen 17.20 Uhr in Richtung Brauneberg und hielt vor einer lang gezogenen Rechtskurve und einer Kuppe nicht die rechte Fahrbahnseite ein.

Als sie erkannte, dass ihr ein Fahrzeug entgegen kam, lenkte sie ihr Auto scharf nach rechts. Dabei geriet der Wagen ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach im Wiesen- und Weinbergsgelände. Die Fahrerin wurde ins Krankenhaus gebracht, konnte es aber nach ambulanter Versorgung wieder verlassen. Im Einsatz waren der Notarzt, zwei Rettungswagen und die Feuerwehren aus Burgen und Kues. Das verunglückte Fahrzeug wurde total beschädigt. Die Schadenssumme wurde auf rund 11 000 Euro beziffert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort