Auto überschlägt sich: Zwei Verletzte

Wehlen · Eine 22 Jahre alte Frau ist am Dienstagnachmittag auf der L 47 (Umgehung Wehlen) bei einem schweren Verkehrsunfall verletzt worden. Ihr Wagen überschlug sich nach einem Zusammenstoß und blieb auf dem Dach liegen.

Die Fahrerin war mit ihrem Kleinwagen in Richtung Bernkastel unterwegs, als sie aus bislang nicht geklärter Ursache auf einen vorausfahrenden, blauen Mercedes auffuhr. Das teilte die Polizei mit. Der Kleinwagen kam ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Verletzte wurde nach notärztlicher Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Sie war jedoch nicht in Lebensgefahr. Die Fahrerin im Mercedes wurde ebenfalls leicht verletzt.
Zum Zeitpunkt der Kollision war auch ein Krankenwagen auf Einsatzfahrt moselabwärts unterwegs. Ob er an dem Unfall beteiligt war, wird laut Polizei derzeit untersucht. Die L 47 war etwa eine Stunde lang gesperrt. Der komplette Verkehr wurde durch Wehlen (Altstrecke) umgeleitet. Im Einsatz waren die Feuerwehren Kues und Wehlen, mehrere Rettungswagen und die Straßenmeisterei Bernkastel. Die Polizei Bernkastel bittet Zeugen sich unter Telefon 06531-95270 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort