Auto übersehen: Zusammenstoß auf der Landstraße 55

Ürzig · Auf der Landstraße 55 kam es am Mittwoch, 16. Oktober, zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher übersah dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug. Eine Person wurde bei dem Zusammenprall verletzt.

Ürzig. Der Fahrer eines Audi A 5 befuhr gegen 11.25 Uhr die Landstraße 55 von Ürzig kommend in Richtung Wittlich-Bombogen. Auf dieser Strecke wollte er in einen Feldweg vor dem letzten Kurvenbereich vor Bombogen einbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er vermutlich, wegen der verdeckten Sicht durch einen vorausfahrenden Lieferwagen, den entgegenkommenden Peugeot 106. Kurz darauf stießen beide Fahrzeuge frontal zusammen. Der Audi wurde durch den Anprall zurückgeschleudert, so dass der Wagen halb in der Böschung seiner Fahrspur zum Stehen kam. Der Peugeot wurde an den rechten Fahrbahnrand geschleudert. Durch den Aufprall ließ sich die Fahrertür des Peugeot zunächst nicht öffnen, um an den verletzten Fahrer heranzukommen.Tür aufgerissen

Nach Eintreffen der Feuerwehr Ürzig und Zeltingen-Rachtig konnte die Türe aufgerissen und der Fahrer des Peugeot nach Erstversorgung durch ein Rettungsfahrzeug ins Krankenhaus Wittlich gebracht werden. Eingesetzt waren die Feuerwehren aus Ürzig und Zeltingen-Rachtig, die Rettungssanitäter und der Notarzt aus Bernkastel und ein Rettungswagen aus Wittlich sowie Beamte der Polizeiinspektion Wittlich.Weitere Polizeimeldungen im Internet:volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort