Auto von freiwilligen Pannenhelfern brennt auf der A1

Laufeld/Wallscheid · Hilfsbereite Menschen haben's nicht immer leicht: Zwei junge Männer wollten am Donnerstagnachmittag einem mit ihrem Fahrzeug auf der Autobahn liegengebliebenen Pärchen helfen, dabei geriet das eigene Auto Brand.

Auto von freiwilligen Pannenhelfern brennt auf der A1
Foto: Sven Eisenrkämer

Die beiden Männer waren auf dem Heimweg von der Arbeit und hielten auf der A1 kurz vor der Abfahrt Manderscheid auf dem Standstreifen an, um den Liegengebliebenen bei der Absicherung zu helfen. Plötzlich, so schilderte einer Helfer vor Ort, fing sein eigenes Fahrzeug Feuer.

Der Wagen brannte völlig aus, da konnte auch die herbeigerufene Feuerwehr aus Laufeld nicht mehr helfen.

Die Autobahn war an der Unfallstelle in Richtung Koblenz nur einspurig befahrbar, das hatte aber keine größeren Auswirkungen auf den Verkehr. Im Einsatz waren die Feuerwehr Laufeld, die Autobahnmeisterei, die Polizei Wittlich und die Autobahnpolizei Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort