Autobahnbaustelle Salmtal: Acht Verletzte in zwei Tagen - Zusätzliche Sicherung geplant

Salmtal · Seit April wird an der A.1 bei Salmtal gebaut und es kracht regelmäßig. Drei schwere Unfälle mit LKW-Beteiligung gab es bisher, einen am Wochenende, dazu drei weitere Auffahrunfälle. Jetzt sollen weitere Maßnahmen zur Verkehrssicherheit an der Baustelle getroffen werden.

Autobahnbaustelle Salmtal: Acht Verletzte in zwei Tagen - Zusätzliche Sicherung geplant
Foto: agentur siko

Nach dem Crash-Wochenende heißt die Frage: Was macht die Baustelle an der A.1 bei Salmtal zur Unfall-Falle? Offizielle Antwort: die Fahrer. Aus Sicht von Polizei und Landesbetrieb Mobilität kann an der Autobahnbaustelle kaum mehr für die Sicherheit getan werden. Noch mehr Blinklichter sind geplant, um auf die Staugefahr aufmerksam zu machen.

Bis Anfang Oktober soll die Baustelle noch bestehen. Sie dient der Errichtung einer neuen Lärmschutzwand für Esch. Mehr als zwei Millionen Euro soll sie kosten. Der alte Schallschutz war in den 70er Jahren für 14.000 Fahrzeuge gebaut worden, mittlerweile fahren 33.000 Fahrzeuge pro Tag hier vorbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort