Autodieb greift zur Schneeschaufel

Birkheim. (red) Einen ungewöhnlichen Einsatz hatten die Beamten der Polizeiautobahnstation Emmelshausen am Freitagnachmittag. Vom Parkplatz "Marienau" flüchtete ein Opel Corsa über die A 61 vor einer Polizeikontrolle.

An der Abfahrt Pfalzfeld bog der Wagen im letzten Moment ab und fuhr anschließend ziellos auf den Kreisstraßen hin und her. Da die Gefahr eines Unfalls wegen der Straßenverhältnisse immer größer wurde, ließen sich die verfolgenden Polizeifahrzeuge zurückfallen und forderten Verstärkung an. Auf der K 101 kam das Auto am Ortseingang von Birkheim von der Fahrbahn ab und fuhr in den Graben. Der Fahrer setzte seine Flucht unverletzt zu Fuß fort. In Birkheim wurde er trotz eines Täuschungsmanövers festgenommen: Er hatte sich mit einer Schneeschaufel "bewaffnet" und unterstützte die Dorfbewohner beim Schneeräumen. Bei der Durchsuchung wurden Betäubungsmittel gefunden. Außerdem stellte sich heraus, dass der Corsa am Vortag in Nordrhein-Westfalen gestohlen worden war. Den Täter erwartet ein Verfahren wegen Autodiebstahls und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort