Autofahrer flieht in den Wald

ÜRZIG. (red) In den Wald flüchtete der Fahrer eines PKW, den die Polizei am Montag, 1.15 Uhr Uhr bei Ürzig im Rahmen einer Standkontrolle anhalten wollte. Zunächst lenkte er den Wagen nach rechts, hielt kurz an und beschleunigte sofort und flüchtete in einen Feldweg.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, verloren den Wagen aber wegen der starken Staubentwicklung kurz aus den Augen. Schließlich sahen sie den PKW etwa 500 Meter vor sich, und beobachteten, wie der Fahrer aus dem Auto sprang und in den Wald lief. Beim PKW stand eine junge Frau, die den Beamten zuwinkte. Sie hatte ihre drei kleinen Kinder bei sich und gab an, dass sie ihren Freund mehrfach zum Anhalten hatte bewegen wollen. Als das nichts genutzt habe, habe sie die Handbremse angezogen, dann sei ihr Freund geflüchtet. Er konnte bislang noch nicht gefunden werden, die Ermittlungen dauern an. Die Polizei vermutet, dass der Mann keinen Führerschein besitzt. Zudem war das Kurzkennzeichen des Fahrzeugs abgelaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort