1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Autofahrer weicht bei Osann-Monzel Reh aus - Wagen überschlägt sich

Blaulicht : Autofahrer weicht bei Osann-Monzel Reh aus und überschlägt sich

Osann-Monzel (red) Ein Autofahrer aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich hat sich am Dienstagabend bei Osann-Monzel mehrmals mit seinem Wagen überschlagen. Er wurde laut Polizei leicht verletzt.

Der 19-Jährige war gegen 20.30 Uhr auf der K 86 von Osann-Monzel Richtung Maring-Noviand unterwegs. Laut Polizei versuchte er hinter einer Linkskurve mit seinem Auto einem Reh auszuweichen, kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr über einen Erdwall, der unmittelbar an die Straße grenzt. Beim Versuch, den Wagen zurück auf die Straße zu steuern, habe sich dieser mehrfach überschlagen und sei schließlich auf der Seite liegengeblieben.

Der junge Fahrer hatte laut Polizei Glück im Unglück und erlitt nur leichte Verletzungen.

Im Einsatz waren das DRK Bernkastel, die Polizei Bernkastel und die Straßenmeisterei Wittlich.