Autorin liest für Klosterbibliothek

KLAUSEN. Auch in diesem Jahr veranstaltet der Freundeskreis der alten Klosterbibliothek der Augustiner Chorherren in Klausen wieder seine Leseabende. So soll nach der Wiedereröffnung der Klosterbibliothek auf den Buchbestand aufmerksam gemacht werden, um die Bücher vor dem Verfall zu bewahren.

Der Freundeskreis lädt deshalb alle Mitglieder, Freunde und Gönner zur Auftaktveranstaltung am Donnerstag, 16. März, ein. Zur ersten Lesung diesen Jahres konnte die Buchautorin Rosi Nieder gewonnen werden. Sie wurde 1948 in Niederscheidweiler in der Eifel geboren. 2001 erschien ihr erstes Buch, ein lebensfroher Bericht über ihren am Down-Syndrom erkrankten Sohn. In weiteren Büchern beschäftigte sie sich mit ihrer Heimat, der Eifel. Musikalisch begleitet wird die Lesung von ihrer Tochter Judith, die Rock-, Pop- und Jazzmusik studiert und bereits eine eigene CD veröffentlicht hat. Die Lesung beginnt um 20 Uhr im Pfarrheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort