Autos stoßen zusammen und landen im Graben

Hochscheid/Morbach · Hochscheid/Morbach (red) Ein Schaden von rund 50 000 Euro und zwei leicht verletzte Autofahrer sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochabend gegen 19.45 Uhr auf der B 327 in Höhe der Ortslage Hochscheid ereignete. Wie die Polizei berichtet, fuhr der 48-jährige Fahrer eines Opel Adam in einer Fahrzeugkolonne die B 327 vom Flughafen Hahn kommend in Richtung Morbach.

Als der hinter ihm fahrende 38-jährige Fahrer eines Audi zum Überholen der Fahrzeugkolonne ansetzte und auf Höhe des Opelfahrers war, zog dieser mit seinem Wagen ebenfalls zum Überholen heraus und übersah den bereits überholenden Audi. Hierbei kam es zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Autos. Beide wurden über die Straße geschleudert, drehten sich und überschlugen sich im Straßengraben. Beide Personen konnten ihre total beschädigten Fahrzeuge leicht verletzt aus eigener Kraft verlassen und die Rettung alarmieren. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B 327 für eine halbe Stunde voll gesperrt. Im Einsatz waren ein Rettungswagen des DRK, ein Notarzt, die Straßenmeisterei Bernkastel und eine Streife der Polizeiinspektion Morbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort