Mängel müssen beseitigt werden Bauarbeiten auf der B50 neu: Vollsperrung geplant

Bitburg/Mainz/Wittlich · So gut wie neu, aber trotzdem schon reparaturbedürftig: An der B50 neu zwischen Wittlich und der Hochmoselbrücke müssen Autofahrer daher demnächst eine zeitweilige Umleitung in Kauf nehmen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Medienhaus Trierischer Volksfreund/Fritz-Peter Linden

Erst 2019 wurde der zweite Abschnitt der B50 neu samt Hochmoselbrücke zwischen Wittlich-Wengerohr und Kommen im Hunsrück für den Verkehr freigegeben. Seitdem führt die Bundesstraße mit vier Fahrstreifen und zwei Standstreifen von der Eifel über das Moseltal in den Hunsrück. Doch die relativ neue Fernstraßenverbindung, welche die belgischen und niederländischen Nordseehäfen und Ballungsräume mit dem Rhein-Main-Gebiet verbindet, ist bereits reparaturbedürftig.