Babyrekord in Wittlicher Geburtsklinik

Wittlich · Pauline Roth ist in der Wittlicher Geburtshilfe im St.-Elisabeth-Krankenhaus als 800. Baby in diesem Jahr auf die Welt gekommen.

Babyrekord in Wittlicher Geburtsklinik
Foto: (m_wil )

Noch nie haben dort in einem Jahr so viele Kinder das Licht der Welt erblickt. "Dieser bisher geburtenstärkste Jahrgang wird in die Geschichte der Klinik eingehen", sagt Dr. Peter Locher, Chefarzt der Frauenklinik. Er gehörte zusammen mit Hebamme Mareike Pauly (Zweite von links) und Kinderkrankenpflegerin Gisela Weirich zu den ersten Gratulanten der Mutter Lydia Roth (links). Sie und ihre sechsjährige Tochter Marlene freuen sich über den Familienzuwachs. Erst im Sommer wurde die Wittlicher Geburtshilfe als "Babyfreundliche Geburtsklinik" ausgezeichnet. (red)/Foto: Swetlana Koslitin

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort