Bäckerei brennt in Idar-Oberstein aus

Idar-Oberstein · Eine Backstube in der Göttschieder Straße in Idar-Oberstein ist ausgebrannt.

Nach Angaben der Polizei Idar-Oberstein hatte ein Mitarbeiter Montagfrüh zunächst Ölgeruch am Backofen und ein Knistern im Gebälk wahrgenommen. Die Mitarbeiter versuchten noch selbst zu löschen, verließen aber die Backstube, als sich schnell Flammen ausbreiteten.

Die schlugen bei Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Dach des eingeschossigen Gebäudes. Es gelang den Einsatzkräften noch, ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus zu verhindern, die Backstube selbstg brannte jedoch vollständig aus.

Zwei der Mitarbeiter, welche noch Löschversuche unternommen hatten, wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Klinikum eingeliefert.

Im Einsatz waren eine Streife der Polizeiinspektion Idar-Oberstein, 60 Einsatzkräfte der Feuerwache 1 und 2 und das DRK.

Die Ermittlungen werden durch die Kriminalinspektion Idar-Oberstein geführt. Die ersten Erkenntnisse lassen einen technischen Defekt an den Zuleitungen zu den gewerblichen Backöfen annehmen. Weiteres kann erst untersucht werden, wenn die einsturzgefährdete Decke gesichert ist. Der Schaden wird auf eine Höhe von 1,2 Mio € geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort