1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Bäckerei Wildbadmühle hat 14 neue Auszubildende

Handwerk : 14 neue Auszubildende für Bäckerei Wildbadmühle

(red) Beim Azubi-Tag in der Bäckerei Wildbadmühle in Wittlich-Wengerohr begrüßten die beiden Bäckermeister Holger und Sascha Linden 14 Auszubildende. Neben einer kleinen Einführung in die Unternehmenskultur und einem Rundgang durch die Gläserne Backstube stellte Bäckermeister Bernd Kuhn Brot­sorten vor.

Konditormeister Sebastian Schebesta berichtete über den Ausbildungsberuf Konditorin/Konditor. Bäckergeselle Dirk Probst gab interessante Einblicke in das Bäckerhandwerk, und Holger Linden führte die Auszubildenden schließlich in die Grundlagen des Verkaufs im Lebensmittelhandwerk ein. Die Azubis waren begeistert und freuen sich, ihre Plätze in den Filialen, der Backstube sowie der Konditorei einzunehmen.
Foto: Bäckerei Wildbadmühle