Bäume für Belgien

BERNKASTEL-KUES. (cb) Der Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues biegt auf die Zielgerade ein. Der Zielstrich ist aber erst am Abend des 22. Dezember erreicht. Das Wochenende verspricht mit der Eisnacht (Samstag ab 17 Uhr) und dem Offenen Weihnachtssingen (Sonntag ab 16 Uhr) noch einmal turbulent, aber auch besinnlich zu werden.

Wer einen Weihnachtsbaum braucht, ist auf dem Weihnachtsmarkt ebenfalls gut bedient. Am Gestade werden Nordmanntannen aus heimischen Wäldern verkauft. Der Reinerlös wird für die Veranstaltungen im Weihnachts-Kinderland verwendet. Das Geschäft läuft gut. Rudi Hoffmann hat sogar schon Bäume an Belgier und Leute aus dem Kölner und Aachener Raum verkauft, die an der Mosel weilten. "In Belgien sind die Bäume viel teurer als hier", erläutert er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort