Bagger abgestürzt - Fahrer schwer verletzt

Laufeld · Ein 60-jähriger Baggerfahrer ist am Donnerstag mit seinem Fahrzeug nahe Laufeld (Kreis Bernkastel-Wittlich) einen 30 Meter tiefen Abhang hinabgerutscht und dabei schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei war der 60-Jährige in einem Wald bei Laufeld mit Bauarbeiten beschäftigt. Mit dem Bagger sollte an einem steil abfallenden Gelände ein neuer Weg geschoben werden. Dabei gab der Untergrund auf dem der Bagger stand nach und das 45 Tonnen schwere Gefährt rutschte etwa 30 Meter den fast senkrecht abfallenden Steilhang hinunter.

Während der Bagger in einem Bachbett auf der Seite landete, wurde der Fahrer etwa zehn Meter oberhalb aus dem Fahrzeug geschleudert. Er erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem Feuerwehren aus Manderscheid, Meerfeld und Laufeld ihn aus dem schwer zugänglichen Gelände gerettet hatten.

Weiterhin im Einsatz waren das DRK und die Polizei Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort