1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Bagger gestohlen, Äste auf Straße

Bagger gestohlen, Äste auf Straße

WITTLICH/ESCH/DREIS/BETTENFELD. (red) Ein Minibagger der Marke Kubota, rotes Fahrgestell, weiße Kabine, wurde in der Nacht zum Dienstag, 16. Mai, von einem Bauhof am Ortsrand von Esch gestohlen. Außerdem wurde ein Bauwagen aufgebrochen und daraus ein Stampfer der Marke Wacker sowie zwei Trennschleifer der Marke Stihl gestohlen.

Die Diebe müssen zum Abtransport der Gegenstände einen LKW benutzt haben. Am Tatort fand die Polizei das Schloss eines Spanngurtes mit der Aufschrift: BaGala GmbH. Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei Wittlich, Telefon 06571/95000. Die Polizei-Inspektion Wittlich meldet vom Wochenende eine umgefallene Eiche am Freitagmorgen auf der L 46 Ausfahrt Eisenschmitt bei Bettenfeld, den die Straßenmeisterei Manderscheid entfernte. Am Samstagnachmittag seien Steine und mehrere dicke Äste zwischen Dreis und Bruch auf die Fahrbahn der L 50 gelangt, die ebenfalls entfernt wurden.