Mit viel Liebe zum Detail Ehemaliger Bahnhof im Hunsrück wird zum Event-Treffpunkt

Hinzerath · Ein kleiner Unternehmer renoviert nach und nach den ehemaligen Hinzerather Bahnhof. Innerhalb des Gebäudes ist schon viel passiert. Was er dort anbietet.

Der Hinzerather Bahnhof zeigt von außen noch viel Renovierungsbedarf, doch innen ist bereits viel passiert.

Der Hinzerather Bahnhof zeigt von außen noch viel Renovierungsbedarf, doch innen ist bereits viel passiert.

Foto: Strouvelle Christoph

Einst war es ein nahezu abbruchreifes Gebäude: Der ehemalige Hinzerather Bahnhof hatte lange einen armseligen Eindruck gemacht. Doch das hat sich geändert. Denn innen präsentieren sich die ehemalige Wartehalle, der einstige Verkaufsbereich für die Tickets und auch die Räume im Obergeschoss in neuem Glanz.