Bandenmäßiger Trickdiebstahl

HETZERATH. (red) Wie die Polizei jetzt mitteilt stahlen drei Unbekannte Bargeld und Telefonkarten in der Aral-Tankstelle in Hetzerath. Der Trickdiebstahl geschah schon am Mittwoch, 1. Oktober, gegen 20.32 Uhr.

Hierbei wurde die Angestellte durch zwei südländisch aussehende Männer im Alter von ca. 25 Jahren abgelenkt, während eine dritte Person Bargeld sowie Telefonkarten von D1 entwendete. Anschließend entfernten sich die Täter vermutlich mit einem 5er BMW, der an der Bushaltestelle in der Wittlicher Straße, schräg gegenüber der Tankstelle geparkt war. Die Polizei beschreibt die Täter wie folgt: Die erste Person trug weiße Daunenjacke, hellen Rollkragenpullover und blaue Jeanshose. Sie hat ein markantes Gesicht: sehr breite Augenbrauen, die in der Mitte fast zusammengewachsen waren, schwarze kurze Haare, normale sportliche Statur. Die zweite Person trug dunkles Sweatshirt und blaue Jeanshose. Sie hat ein rundes Gesicht, schwarze kurze Haare und ist etwas kräftiger als die erste Person. Die dritte Person trug blaue Jeansjacke, hat kurze graue Haare und ist etwa 35 Jahre alt. Die Polizei fragt nun: Wer hat zu der besagten Zeit diese Personen in Tatortnähe gesehen oder einen dunklen 5er BMW beobachtet, der an der Bushaltestelle parkte? Wem wurden in letzter Zeit D1-Karten mit einem Guthaben von 15 Euro verbilligt angeboten? Hinweise an die Kriminalinspektion Wittlich, Telefon 06571/95000

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort