Bankfilialen in Gonzerath, Wintrich und Ürzig werden geschlossen

Wie die VR-Bank Hunsrück-Mosel mitteilt werden ab 30. April die Fiialen in Gonzerath, Wintrich und Ürzig geschlossen. Die VR-Bank Hunsrück-Mosel eG stelle sich den anstehenden Herausforderungen und habeMaßnahmen eingeleitet, um die Kosten der rückläufigen Ertragssituation anzupassen.

Dazugehöet auch die Straffung des seit mehr als zehn Jahren unveränderten Filialnetzes.„Die damit verbundene Schließung von Geschäftsstellen fällt uns nicht leicht.“, teilen diebeiden Vorstandsmitglieder Markus Bäumler und Klaus Born mit. „Um aber auch in Zukunfterfolgreich zu sein, ist ein vorausschauendes unternehmerisches Handeln unabdingbar.Denn wenn wir unsere Zukunft nicht aktiv steuern, steuern wir in eine ungewisse Zukunft.“Im Detail bedeutet dies, dass die Filialen in Gonzerath, Ürzig und Wintrich zum 30.04.2017geschlossen werden.Die Kunden aus diesen Orten werden zukünftig über die jeweils nächstgelegenen Filialenin Morbach, Zeltingen oder Piesport betreut. Älteren Menschen und weniger mobilen Kundenwird ein Bargeld-Nachhause-Service angeboten. Für Beratungsgespräche stehen dieMitarbeiter auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten zur Verfügung – aufWunsch auch zuhause beim Kunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort