Banküberfall: Bewaffneter Täter erbeutet fünfstelligen Betrag

Thalfang · Ein mit einer Schusswaffe bewaffneter Mann hat am Donnerstagnachmittag die Filiale der Raiffeisenbank in Thalfang (Kreis Bernkastel-Wittlich) überfallen und einen vermutlich fünfstelligen Betrag erbeutet. Die Polizei sucht den Täter. Verletzt wurde beim Überfall offenbar niemand.

 Diese Genossenschatsbank in Thalfang wurde überfallen. Der Täter, der noch auf der Flucht ist, erbeutete vermutlich einen fünfstelligen Betrag.

Diese Genossenschatsbank in Thalfang wurde überfallen. Der Täter, der noch auf der Flucht ist, erbeutete vermutlich einen fünfstelligen Betrag.

Foto: Klaus Kimmling

(red) Die Polizei hat nach dem Raubüberfall eine groß angelegte Fahndung eingeleitet und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Autofahrer in der Umgebung werden gebeten, keine Anhalter mitzunehmen.

Der Täter flüchtete nach dem Überfall, der sich in der Hunsrückgemeinde gegen 16.40 Uhr ereignete, zu Fuß. Ob weitere Personen beteiligt waren, ist laut Polizei derzeit nicht bekannt. Nach ersten Zeugenaussagen ist der Täter zwischen 30 und 35 Jahren alt und ca., 1,80 bis 1,85 m groß. Er hat einen dunklen Teint und sprach Hochdeutsch. Unter einer karierten Wollmütze waren rötlich braune Haare zu sehen, dabei könnte es sich durchaus um eine Perücke gehandelt haben. Der Täter war "elegant" gekleidet mit dunkler Jacke, dunkler Hose und schwarzen Schuhen. Nach den derzeit vorliegenden Informationen wurde bei der Tat niemand verletzt. Details zum Hergang sind noch nicht bekannt. Ebenso sind zur Stunde die Fluchtrichtung und mögliche Fluchtmittel unklar. Die Polizei fragt:- Wer hat den Überfall beobachtet bzw. kann Hinweise zu möglichen Fluchtumständen geben?- Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt oder Gegenstände gefunden, die der Täter verloren oder weggeworfen haben könnte?- Wer hat in den zurückliegenden Stunden und Tagen im Umfeld der genannten Örtlichkeit Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?Hinweise an die Polizei in Trier (Telefon 0651/9779-2290) oder jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort