Barfuß im Winter

Erst ist der Winter kein Winter, und dann sorgt Frau Holle , wenn keiner mehr damit rechnet, noch für Schnee ohne Ende. Und zu guter Letzt kommt zum Frühlingsanfang gleich die Umstellung auf die Sommerzeit.

Da soll noch einer mitkommen! Die Thalfanger müssen dabei völlig den Überblick verloren haben: Sie machen kurzerhand aus der Frühlings- eine Herbstwanderung und eröffnen auch ihren lang ersehnten Mineralwasser-Lehrpfad ein halbes Jahr später als vorgesehen. Wenn das mal nicht abfärbt! Noch hat der TV keine Erkenntnisse, ob der Morbacher Gewerbe- und Verkehrsverein seinen fürs kommende Wochenende geplanten "Morbacher Frühling" inklusive verkaufsoffenem Sonntag auch verlegt und stattdessen den "Morbacher Herbst" vorzieht. Und hoffentlich wird die Eröffnung des Thalfanger Barfußpfades nicht auf den Winter vertagt. Ob das so gesund wäre? Abhärten wird dann in Thalfang zur ersten Bürgerpflicht. Ein Positives hätte das allerdings auch: Zur Einweihung könnte Mallorca-König Jürgen Drews eingeladen werden - inklusive seines leicht abgewandelten Superhits: "Barfuß durch den Winter."(iro)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort