Barocke Kostbarkeiten

VELDENZ. (red) Mit einem Konzert für Trompete und Orgel wird am Samstag, 15. März, ab 19.30 Uhr in der evangelischen Kirche die Kultursaison 2003 in Veldenz eröffnet. Stefan Butterbach (Trompete) und Gerd Pitzen (Orgel) bringen an diesem Abend barocke Kostbarkeiten von Domenico Gabrielli, Giambattista Martini, Joseph Haydn und Johann Sebastian Bach zu Gehör.

Der 1964 in Hermeskeil geborene Stefan Butterbach studierte von 1984 bis 1990 das Hauptfach Trompete mit künstlerisch-prakischem Examen. Seit 1998 ist er Musiklehrer am Gymnasium in Hermeskeil. Unter anderem ist der über die Landesgrenzen hinaus angesehene Musiker auch in verschiedenen Orchestern, Kammermusikgruppen und dem "Ensemble Trompetissimo" erfolgreich. Gerd Pitzen wurde 1954 bei Neuwied geboren und absolvierte seine Orgelstudien an der Musikhochschule Köln. Inzwischen ist er Organist und Kantor an der St. Clementkirche in Mayen und an St. Peter in Sinzig. Gerd Pitzen organisiert und leitet den "Sinziger Orgelsommer" und tritt bei Konzerten im In-und Ausland auf. Das Konzert wird vom Förderverein Villa Romana Veldenz veranstaltet. Info: Wolfgang Tilsner, Telefon 06534/933216.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort