Barren, Balken, Boden

WITTLICH/TRABEN-TRARBACH. 13 Turnerinnen hatte der Wittlicher Turnverein (WTV) zu den Gaueinzelmeisterschaften in Traben-Trarbach gemeldet. Für einige von ihnen war es der erste Wettkampf. Jede turnte an vier Geräten: Sprung, Barren beziehungsweise Reck, Balken, Boden.

Alle WTV-Teilnehmerinnen turnten den Erwartungen entsprechend gut. Es siegten Sophie Lames (Jahrgang 95) und Anne Simon (Gruppe 19 Jahre und älter). Die jeweils Erstplatzierten qualifizierten sich damit für die Verbandsmeisterschaften. Der Wettkampf der Jungen fand schon am 19. März in Cochem statt. Simon Arnoldi vom WTV zeigte eine hervorragende Leistung an sechs Geräten und konnte sich als Zweitplatzierter gleichfalls für die Verbandsmeisterschaften qualifizieren. Erfolgreiche WTV-Teilnehmerinnen bei den Mädchen waren Hanna Gräfen, Daniela Schmitz, Elena Hoffmann, Lea Weiland, Eva Leinen, Hannah Strasser, Sophie Lames, Anesa Ahmeti, Hanna Hower, Iris Pfuhl, Ilina Ahmete, Anne Simon, Michelle Dietzen, Nora Meides.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort