Base-Jumping am Hochmoselübergang

Zeltingen-Rachtig · Drei Männer haben am Sonntagmorgen den Baukran des Hochmoselübergangs als Startrampe für Base-Jumping genutzt. Gegen 8 Uhr meldete der Bauführer, dass drei Base-Jumper von der 150 Meter hohen Maschine gesprungen waren.

Nachdem er sie angesprochen habe, seien die drei in Richtung Erden weggelaufen. Einer der Jumper konnte festgehalten werden. Bei der direkt eingeleiteten Fahndung wurden im Industriegebiet Zeltingen-Rachtig zwei geparkte Kleinbusse entdeckt, die offensichtlich der Springergruppe gehörten. Kurz vor 10 Uhr entdeckte die Polizei dann auch den zweiten Jumper. Der 33-Jährige hatte sich im Bereich der Moselweinberge versteckt und war zu Fuß unterwegs. Gegen alle drei Personen leitete die Polizei Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruchs und Verstöße gegen das Luftverkehrsgesetz ein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort