BAUARBEITEN

BERNKASTEL-KUES. Seit Anfang Februar wird an der brüchigen Felswand neben der oberen Einfahrt zum Burgbergtunnel der Felsen abgesichert. Die Bauarbeiten waren nötig geworden, weil sich Geröllmassen hinter dem Sicherungsnetz angesammelt hatten und weil die Gefahr bestand, dass das Netz dem Druck nicht mehr standhalten würde und der Verkehr gefährdet sein könnte (der TV berichtete).

Nach Abschluss der Spritzbetonarbeiten werden nun die Löcher der Gewindeanker in die Steilwand gebohrt und einbetoniert sowie die Ösenanker für die neue Netzbespannung angebracht. Die Arbeiten werden noch einige Tage in Anspruch nehmen, sagte Polier Hans Hellenbrand von der Bauunternehmung, die den Felsen absichert und deren Monteure Peter Jacquorie (unten) und Kurt Diemann (oben auf der Leiter) bei der Arbeit in der steilen Felswand die Arbeiten ausführen. (HB)/Foto: Hermann Bohn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort