Baubeginn in 14 Tagen

BERGLICHT. (urs) Die Gemeinde prescht in Sachen Sport voran. Die Arbeiten für die Umwandlung des alten Tennenplatzes in einen Rasenplatz sind nun vergeben. Den Zuschlag hat der günstigste Anbieter erhalten, für 153 000 Euro.

Baubeginn ist laut Ortsbürgermeister Gerhard Oberweis noch in der zweiten Septemberhälfte. Die Arbeiten sollen innerhalb von vier bis sechs Wochen abgeschlossen sein. Danach wird der Platz eingesät und soll dann nach einer Ruhephase eventuell schon ab März wieder bespielbar sein. An der Investition in Höhe von 201 000 Euro beteiligt sich die Gemeinde mit beachtlichen 89 000 Euro und der Sportverein mit Eigenleistungen in Höhe von fast 20 000 Euro. Ferner gibt es Zuschüsse aus dem Goldenen Plan (74 000 Euro) und vom Kreis (18 500 Euro).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort