Baubeginn in diesem Jahr

Jede Menge Platz für LKW, PKW und Busse wird in Wengerohr geschaffen. Dort sollen in den kommenden Monaten die Bauarbeiten für den ersten Hochsicherheitsparkplatz Deutschlands beginnen.

Wittlich. (red/har). Die Arbeiten für den ersten HochsicherheitsParkplatz Deutschlands im Gewerbegebiet Wengerohr sollen noch in diesem Jahr erfolgen. Dies hat Roman Elsen, Geschäftsführer der T & E-Logistik, mitgeteilt. Er hat inzwischen den entsprechenden Planungsauftrag vergeben. In Wengerohr sollen rund 150 Arbeitsplätze entstehen. Das 15,1 Hektar große Areal bietet Platz für 120 PKW, 90 LKW im Logistik-Bereich und 175 im Autohof. Im Kernbereich, dem 327 Busse und LKW fassenden Hochsicherheitstrakt, werden vor allem Fahrzeuge mit brisanter Ladung ihre vorgeschriebenen Pausen einlegen (der TV berichtete). Personenschutz, Röntgenpflicht für jeden einfahrenden LKW sowie Beleuchtung mit Videoüberwachung einschließlich effektiver Wegfahrsperren sollen das erwünschte Höchstmaß an Sicherheit bieten. Supermarkt, Hotel und Restaurant

Daneben finden die Fahrer auf dem Gelände einen Supermarkt, Hotel und Restaurant mit 24-Stunden-Servie, Vertragswerkstätten, Tankstelle, ein digitales Frachtbriefzentrum und einen Mietwagenservice. Geplant ist auch ein Hauptumschlagsbereich für Frachtführer, die ihren Zeitplan aus welchen Gründen auch immer nicht geschafft haben, teilt Roman Elsen mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort