Mieten, kaufen, wohnen In Wittlich wird auf Rekordniveau gebaut – Wo es noch freie Grundstücke gibt

Wittlich · Wittlich boomt. Immer mehr Privatleute oder Gewerbetreibende wollen in der Säubrennerstadt und ihren Stadtteilen bauen. Wo wird aktuell rege gebaut, wo sind noch Grundstücke frei?

 In Wittlich wird – wie auf diesem Symbolfoto – viel gebaut. Die Zahl der Bauanträge ist im vergangenen Jahr gestiegen.

In Wittlich wird – wie auf diesem Symbolfoto – viel gebaut. Die Zahl der Bauanträge ist im vergangenen Jahr gestiegen.

Foto: dpa/Bernd Wüstneck

„Die Bautätigkeit in Wittlich ist weiterhin auf einem sehr hohen Niveau“, sagte Wittlichs Bürgermeister Joachim Rodenkirch in der zurückliegenden Sitzung des Bauausschusses, die Bautätigkeit sei rekordverdächtig. „Das spricht für den Standort und die Attraktivität der Stadt.“ Man wisse jedoch, dass Grund und Boden ein endliches Gut sei und gehe pfleglich damit um.