Bauchweg-Unterhosen und ein bezauberndes Dekolleté

Vor fast 300 Zuschauern hatte tierte das Kabarettduo "Weibsbilder" in der Weinbrunnenhalle "Kröver Nacktarsch" sein aktuelles Programm "Der Nächste bitte" präsentiert.

Kröv. (red) Nicht wenigen trieben die Künstlerinnen mit ihrem mobilem Wartezimmer die Lachtränen in die Augen. Nach den ersten Medikationen rockten dann die bekannten Bühnenfiguren der "Weibsbilder" wie gewohnt den Saal und animierten die Anwesenden, sich aktiv ins Programm einzubringen. Es wurden Krankheiten diagnostiziert, die noch gar nicht erfunden sind, alternative Behandlungsmöglichkeiten angewandt, Wechseljahresbeschwerden gelindert und die Zuschauer auf Herz und Nieren untersucht.

Die Stimmung war hervorragend - bei all den Hypochondern. Mandy aus dem horizontalen Gewerbe machte beim männlichen Publikum ordentlich Werbung für ihr Etablissement und entdeckte im Publikum sogar das ein oder andere Männergesicht, von dem sie glaubte, es schon einmal in ihrem Wohnwagen gesehen zu haben. Begeistert stimmte das starke Geschlecht in Mandys Gesang mit ein. Sie genossen die akrobatischen Tanzschritte von Claudia Thiel, die sich stark an den biblischen Frühgymnastik "Pilatus" orientierten und aus der "Step-Erotik" abgeleitet waren. Aber auch die Frauen im Saal stellten gesanglich fest: An meinem Körper ist alles dran!

Nebenbei lernten die Zuschauer lebenswichtige Dinge, zum Beispiel wo das gefürchtete Bermuda-Dreieck liegt und warum Bauchweg-Unterhosen ein Dekolleté zaubern.

Am Ende wurden die Künstler mit viel Applaus nach den geforderten Zugaben von der Bühne verabschiedet. Ortsbürgermeister Günter Müllers zeigte sich erfreut, dass die "Weibsbilder" den Weg aus der Eifel an die Mosel gefunden hatten und dankte dem Duo herzlich für den humorvollen Abend. "Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit dem neuen Programm im nächsten Jahr", so Müllers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort